Gegenlicht STS und mehr
      Gegenlicht                                         STS und mehr

Markus

Name:               Markus Funk

Spitzname:      Maggus

Jahrgang:        1971

Geburtsort:     Stockstadt

Wohnort:         Stomisch hinner de Sunn

Berufung:        Trommeln

 

Er ist der vorletzte Zugang bei Gegenlicht. Nach dem er schon einmal 2009 unseren Wolfgang am Schlagzeug vertreten hat spielt er seit Ende 2012 fest in der Band.

Was kann man über ihn sagen: Er mag die Berge, er mag die Musik und er mag Weizenbier… und wie sich herausstellte, ein Zuhörer der ersten Stunde von Gegenlicht.

Die trommlerische Karriere begann bei ihm schon im Kindergartenalter meist auf Persilkartons, Lenorflaschen und der heimischen Mülltonne. Mit 9 Jahren genoss er dann eine klassische Ausbildung an der kleinen Trommel im Spielmannszug. Doch schon bald war ihm eine Trommel zu wenig. Seit dem ist das Drumset sein zuhause. Musikalisch ist er schon vielseitig unterwegs gewesen. Er stand u. a. mit der Tanz- und Showband Skylight, der Partyband Pep, dem Tanzorchster Swinging Bavarians und der unplugged Band No 7 auf der Bühne. Außerdem ist er wahrscheinlich weltweit der einzige Drummer der Jump von Van Halen nach Noten spielt ;-)

Seit 2011 ist Markus stolzer Papa von Zwillingen. Er genießt ausgiebige Spaziergänge mit seiner Familie, fährt gerne Ski oder geht wandern. Mit dem joggen hat er´s auch nicht. Wenn es in den Wald geht, steigt er lieber aufs Rad oder fährt mit seinem Güldner.

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Gegenlicht